Partner2018-10-01T12:29:49+00:00

Helmut Dohle

Beruflich

Im Team seit 1987, Dipl.-Bw., Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann und betriebswirtschaftlichem Studium an der FH Bochum wurde Helmut Dohle 1992 zum Steuerberater und 2001 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Helmut Dohle ist im Bereich Wirtschaftsprüfung sowie Steuerberatung und Steuergestaltung tätig. Umstrukturierungen mittelständischer Unternehmen, Nachfolgeplanung im betrieblichen und privaten Bereich sowie Testamentsvollstreckung sind weitere Tätigkeitsschwerpunkte.

Der Mensch

Privat ein begeisterter Golfer, Skifahrer und Jogger. Er verreist gern – am liebsten mit seiner Frau.

Anke Dreier

Beruflich

Im Team seit 1992, Dipl.-Ök., Steuerberaterin

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum, Eintritt in die Gothentreuhand und 1996 Bestellung zur Steuerberaterin – wie ihre Berufskollegen ist sie seit Beginn ihres Berufslebens in unserem Team.

Anke Dreier ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Steuerberatung, Steuergestaltung und Testamentsvollstreckung tätig.

Der Mensch

Anke Dreier: eine Frankreich-Liebhaberin, die seit einiger Zeit auch Italienisch lernt. Zum Ausgleich sind Jogging und Fitness-Studio angesagt.

Barbara Heckmann

Beruflich

Im Team seit 1985, Dipl.-Ök., Steuerberaterin

Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum wurde Barbara Heckmann 1994 zur Steuerberaterin bestellt.

Die Steuerberatung mittelständischer Unternehmen und Privatpersonen einschließlich Nachfolgeplanung zählen ebenso wie die Wirtschaftsprüfung zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten.

Der Mensch

Die begeisterte Anhängerin des VfL Bochum ist oft im Ruhrstadion anzutreffen – oder aber zu eigener sportlicher Betätigung auf dem Tennisplatz oder beim Yoga.

Marion Stephan-Garipis

Beruflich

Im Team seit 1993, Dipl.-Bw., Wirtschaftsprüferin / Steuerberaterin

Nach einem dualen Studium an der BA Villingen-Schwenningen (Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen) folgten das Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen (1998/2002).

Neben den klassischen Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung gehören die umfängliche Betreuung von Mandanten mit Auslandsverflechtungen und gemeinnützigen Einrichtungen zum Schwerpunkt ihrer täglichen Arbeit.

Der Mensch

Im Sommer findet man sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern in einem abgelegenen griechischen Dorf. Die übrige Zeit des Jahres ist sie sportlich aktiv beim Nordic Walking, im Fitness-Studio oder beim griechischen Volkstanz.

Tom Gothe

Beruflich

Im Team seit 2014, M.Sc., Steuerberater

Nach dem Studium an der ISM, Dortmund sowie an der Frankfurt School of Finance & Management Schwerpunkt „Accounting and Taxation“ war Tom Gothe von 2011 bis 2014 als Assistent der Geschäftsleitung in einer mittelständischen Unternehmensgruppe tätig. Praktika bzw. Projekte führten ihn u.a. nach Schanghai, Wien und London. Nach einem Jahr der intensiven Vorbereitung wurde Tom Gothe nach abgelegter Examensprüfung am 05.04.2018 zum Steuerberater bestellt.

Seine derzeitigen Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung im Mittelstand, die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie das Feld der Wirtschaftsprüfung.

Sein Steckenpferd ist die Digitalisierung des Büroalltags – insbesondere das Projekt „DATEV Unternehmen Online“. Hier ist er sowohl innerhalb unseres Teams als auch für unsere Mandanten – vor Ort und online – ein kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner.

Der Mensch

Er liebt das Segeln und Skifahren. Darüber hinaus probiert er gerne neue Kochrezepte aus und joggt in seiner Freizeit an Ruhr und Rhein.